FREE MEN´S WORLD – Schulterblick

Freitag, 15. März 2019
NEU bei dieser Challenge: Der Kunde schaut zwischendurch bei den Teams vorbei. So ist gewährleistet, dass Unklarheiten noch im kreativen Prozess beseitigt werden und alle Teilnehmer sicher sein können, die Aufgabenstellung richtig verstanden zu haben.

Auch im Agenturalltag findet die Rücksprache mit dem Kunden in regelmäßigen Abständen statt. Die Creative Day Challenge möchte an dieser Stelle deshalb allen Teilnehmern ein möglichst realistisches Bild von der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur vermitteln.

Moodboards helfen im kreativen Prozess das bereits Erarbeitete zu visualisieren.

Zwischendrin gibt es einwenig Stärkung für die Gehirnzellen: Zucker kommt immer gut und wird von den Teilnehmern danken angenommen.

Ein Teilnehmer der Creative Day Challenge erklärt dem Auftraggeber woran er bisher gearbeitet hat und welche Ideen er hat.

Die Herausforderung bei der Challenge ist auch die Zusammenarbeit mit anderen Kreativen, die man bisher noch nie getroffen hat. Innerhalb kürzester Zeit finden sich Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, die zusammen an einem Strang ziehen.

Nachdem alle noch offenen Fragen geklärt wurden, arbeiten die Teams bis in den Nachmittag weiter an der Fragestellung.

Hier geht es weiter zu Teil 4: Präsentation der Ergebnisse