DIE WORKINGSESSION
Freitag, 7. September 2018
Nach dem Briefing folgte sofort der Startschuss für die Working Session. Die zuvor eingeteilten Gruppen teilten sich auf die Besprechungsräume auf in denen jegliche Arbeitsmaterialien angefangen von einfachen Schreibunterlagen, über Dateien und Fotos der kompletten digitalen Corporate Identity von ARTDECO cosmetic bis hin zu einem eigenen Laptop für jede Gruppe zur Verfügung gestellt wurden. Unter diesen Umständen konnten die Teams sofort mit der Arbeit anfangen und begannen mit der Konzeptionierung. Währenddessen kümmerte sich das Team von ARTDECO cosmetic rührend um das leibliche Wohl der Teilnehmer und zusätzlich konnten sich diese während der kompletten Arbeitsphase am gut bestückten Buffet bedienen. Das wichtigste war wie immer die Kaffeeflatrate die ausgiebig genutzt wurde.
Mit den Coaches hatten die jungen Kreativen erfahrene und wegbegleitende Professionals an der Seite, die für Fragen und Anregungen den Teams richtungsweisend die ganze Zeit über zur Seite standen. Es ist immer hilfreich für die Teilnehmer, da diese bei Schwierigkeiten, an der richtigen Stelle, bei der Findung des nötigen Feinschliffs, das Team unterstützen konnten.
Besonders hilfreich für die Identifizierung der Teilnehmer mit der kompletten Produktpalette der ARTDECO cosmetic Gruppe war, dass die Teilnehmer die ganze Zeit über die POS-Aufsteller in separaten Räumen, als auch in den Besprechungsräumen (in denen die Gruppen arbeiteten) begutachten und sich auseinander setzen konnten, was zusätzlich dabei verhalf weitere Ideen hervor zu bringen.
Die Teilnehmer waren die ganze Zeit über konzentriert bei der Sache und es wurde auf höchst produktivem Level gearbeitet, da sich die Arbeitszeit inklusive Präsentationsvorbereitung wieder auf nur vier Stunden beschränkte. Trotz des knappen zeitlichen Rahmens, zeigten auch dieses mal wieder alle, wie höchst professionell junge Kreative in einer ungewohnten Umgebung und einer ebenso zuvor unbekannten Aufgabenstellung arbeiten und Höchstleitung abliefern können. Alle drei Gruppen wurden pünktlich fertig und sammelten sich im Präsentationsraum nahe den Besprechungsräumen für die finalen Präsentationen.